III. Internationale Konferenz für Wirtschaft und Wissenschaft in Warschau
PROJEKT DEUTSCH|POLNISCHE – INTERNATIONAL REGIONAL UNION
TITEL:
Internationale Zusammenarbeit im Bereich Wirtschaft und Wissenschaft │ Integration von Partnerregionen aus unterschiedlichen Teilen der Welt – Ziele, Möglichkeiten der Zusammenarbeit
RAHMEN DES PROJEKTS:
Deutsch│Polnische – International Regional Union
UNTER DEM MOTTO:
100 Regionen zum 100. Jubiläum der Wiedererlangung der Unabhängigkeit Polens. Wir verbinden internationale Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltungsorgane
TERMIN:
18.-19. Oktober 2018
STANDORT:
Ministerium für Unternehmertum und Technologie (ehemals Ministerium für wirtschaftliche Entwicklung), Saal „Pod Kopułą”, Plac Trzech Krzyży 3/5, PL-00-507 Warschau*
VERANSTALTER:
- cooperation-east,
- DAMA Projektmanagement Mittel- und Osteuropa,
- S CONSULT,
- Pal Fusion F.Z.E,
- International Export Import,
- Stiftung Polonia für globale Wirtschaft,
- Stiftung für Innovative Entwicklung,
- Internationaler Wirtschaftsverband HOMO BONUS
„100 Jahre Unabhängigkeit Polens – wir verbinden 100 Regionen“.
Unter diesem Motto bietet die in Warschau stattfindende Konferenz interessierten Regionen die Möglichkeit, sich einem breiten Publikum zu präsentieren, ihre wirtschaftlichen und technologischen Stärken aufzuzeigen und mögliche Investoren anzusprechen.
Interessierte Unternehmen können mit Vertretern der Regierung, Botschaften und Verwaltungsbehörden ins Gespräch kommen und zudem ihre Produkte und Dienstleistungen vor Ort präsentieren.
Darüber hinaus werden aktuelle – für Unternehmen durchaus interessante – Themen und Projekte wie z. B der Klimaschutz, Binnenwasserstraßen sowie die neue Seidenstraße erörtert.
Ziel des Projektes, im Rahmen dessen die Konferenz stattfindet, ist, interessierte Regionen vorwiegend aus Deutschland und Polen, später auch aus anderen Teilen der Welt zusammenzubringen und somit das wirtschaftliche und technologische Potential der jeweiligen Region gemeinsam zu nutzen. Insbesondere kleinen und mittleren Firmen soll so der Eintritt in ausländische Märkte erleichtert bzw. die Präsenz auf diesen ausgebaut werden. Unser Projekt zielt dabei auf die aktive Beteiligung interessierter Akteure aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft.
Im Rahmen des Projektes soll eine stärkere Vernetzung interessierter Regionen ausgebaut werden, um die Zusammenarbeit von Unternehmen und Wissenschaftseinrichtungen mit der Administration zu erleichtern. Es gilt dabei, neue wettbewerbsfähige Produkte in den Hochtechnologiebereichen gepaart mit der Welt der Digitalisierung zu entwickeln, um das wirtschaftliche Potential der jeweiligen Regionen zu stärken und auch Arbeitsplätze zu sichern. Gerade heute muss der Zusammenhalt unterschiedlicher Nationen und Staaten gefördert und die Synergieeffekte durch u.a. wissenschaftliche, wirtschaftliche und kulturelle Projekte identifiziert und realisiert werden. Dies kann auch z. B. durch Bildung regionaler Wirtschaftsallianzen geschehen, die ihren Schwerpunkt im aktiven Dialog und Austausch sowie in der Kooperation auf wirtschaftlicher und wissenschaftlicher Ebene setzen.
Die Teilnahme an der Konferenz ist kostenlos.
TEILNAHMEBEDINGUNGEN
Die Teilnahme ist aus organisatorischen Gründen an einen obligatorischen Katalogeintrag online gebunden.
Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.
Teilnehmer können nur Personen sein, die sich mit dem Anmeldeformular angemeldet und vom Veranstalter eine Teilnahmebestätigung erhalten haben.
Anmeldeschluss: 31 September 2018
* Der Veranstalter behält sich das Recht vor, Änderungen vorzunehmen.
Werden Sie unser Partner oder Sponsor an dem besonderen Ort der Konferenz!
Interessierten Sponsoren und Partnern bieten wir attraktive Präsentationspakete an.